Altenpflegeheim St. Johannes Baptist Rietberg
Vollzeitpflege im Altenpflegeheim St. Johannes Baptist

Selbstbestimmt wohnen

Wir können das Zuhause nicht ersetzen. Aber doch möchten wir alles dafür tun, dass sich alte Menschen, die dauerhaft in St. Johannes Baptist wohnen, bei uns rund um wohlfühlen. Möglichst viel von dem, was sie von zu Hause an Gewohnheiten, Vorlieben oder Hobbys kennen, sollen Pflegebedürftige in das Leben im Altenwohnheim mitnehmen können.

 

Die Zimmer können mit eigenen Möbeln eingerichtet werden. Wir legen gerne die Lieblingsmusik unserer Bewohner auf. Und auch das ganz persönliche Leibgericht steht regelmäßig auf dem Plan. Intensiv setzen wir uns mit der Lebensgeschichte neuer Bewohner auseinander und befragen auch die Angehören dazu, damit Betreuung und Pflege ganz auf die individuellen Bedürfnisse der Bewohner abgestimmt sind.

 

Wir achten die Privatheit und Selbstbestimmtheit unserer Bewohner. Dort, wo Menschen regelmäßig auf Pflege und Unterstützung im Alltag angewiesen sind, helfen unsere Mitarbeiter gerne. Ziel ist es aber immer, durch die aktivierende Hilfe ein Höchstmaß an Selbstständigkeit – und damit ein Maximum an Lebensqualität – im Alter zu erhalten.

 

 

Vollzeitpflege im Altenpflegeheim St. Johannes Baptist
Die Zimmer können ganz nach Ihrem Geschmack eingerichtet werden.
Vollzeitpflege im Altenpflegeheim St. Johannes Baptist
Für liebgewonnene Erinnerungsstücke gibt es jede Menge Platz.